Natürlicher Gartenzaun aus dem Holz der Edelkastanie

Staketenzaun aus Kastanie
Ein Staketenzaun aus Kastanie schafft eine Wohlfühlatmosphäre
Navigator
Wer heute nach einem Gartenzaun sucht, steht vor einer scheinbar riesigen, unübersichtlichen Auswahl an Zäunen. Es gibt Zäune aus verschiedensten Materialen: Holz, Kunststoff und Metall. Dabei hat jedes Material seine Vor- und Nachteile. Ein sehr nachhaltiger, immer beliebter werdender Holzzaun ist der Staketenzaun aus Kastanienholz.
Der Staketenzaun aus Kastanienholz ist in Deutschland noch relativ unbekannt. In seinem Heimatland Frankreich, wo die Edelkastanie beheimatet ist, hat sich der Staketenzaun bereits seit vielen Jahren bewährt. Wer schon einmal in der Region Périgord war, dem ist die Edelkastanie wahrscheinlich ein Begriff. Dort sieht man nicht die Edelkastanie nicht nur im Wald, sondern auch in vielen Gärten der Region. Das Holz der Edelkastanie lässt sich nämlich wunderbar verarbeiten und bietet besonders als Zaun viele Vorteile.
Ein Kastanienzaun ist langlebig und kommt komplett ohne Wartung und Pflege aus. Die natürlicherweise im Holz vorkommende Gerbsäure sorgt nämlich dafür, dass sich das Holz selbst vor äußeren Einflüssen schützt. Dadurch benötigt das Holz keine weitere Behandlung. Weder Lackierungen noch Imprägnierungen sind notwendig.
Die Firma Adéquat hat sich bereits vor vielen Jahren auf Staketenzäune spezialisiert und bezieht das Holz für die Staketenzäune direkt aus Frankreich. Alle Zäune werden nach französischem Qualitätsstandard gefertigt und überall in Deutschland ausgeliefert. Neben einer kostenlosen Beratung bietet die Firma auch einen Aufbau-Service im heimischen Garten an. Die Lieferung der Staketenzäune erfolgt fristgerecht zum Wunschtermin.